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Forster, Hedwig Elisabeth 2005 ; Untersuchungen zu Mutationen im TYR-, P-, und OA1-Gen bei Patienten mit okulärem Albinismus. Grad: Dr. med. dent.; Erstgutachter: Prof. Dr. Birgit Lorenz Signatur: 9123 YO 2304 F733.
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Transformation and Oncogenesis TAO 11 Integration of HPV-16 DNA into a Tubulin Tyrosine Ligase TTL ; Gene: A Possible Explanation for Rapid Cervical Cancer Progression * Heinrich Georg Köchel 1 ; , Christine Waterhouse 2 ; 1 ; Dept. of Virology of the University, Göttingen, Germany; 2 ; Inst. of Pathology of the University, München, Germany Objective: We attempted to characterize DNA of HPV-16 integrated into cell DNA of metastases derived from a rapidly progressing cervical cancer FIGO stage III of a 27year-old woman. Methods: An 8 kbp fragment of an integrated HPV-16 head to tail tandem repeat was cloned from the patient's lymph node metastasis and was analyzed by restriction digestion, PCR, and sequencing. Results: The 5'- and 3-parts of the repeat were found to be separated from each other by a small human DNA sequence of 414 bp in length that was assumed to represent part of the cellular HPV integration site. When compared to GenBank sequences, this DNA segment exhibited 100 % homologies to the 3' sequence of a cDNA encoding a tubulin tyrosine ligase TTL ; . The same homologies were found in the last exon of the presumably corresponding TTL gene that is located on chromosome 1. Discussion: Tubulin is a major cell protein centrally involved in cell division. It is normally tyrosinated in cycling cells. This kind of posttranslational modification is accomplished by TTLs. However, tubulin detyrosination possibly resulting from suppressed TTL activity is a frequent occurrence in breast cancers of poor prognosis. Integration of HPV DNA into a TTL gene as demonstrated here may in turn lead to the loss of TTL function. In analogy to breast cancer, this might explain the rapid development and metastasizing of the cervical cancer investigated. Therefore, assaying of tubulin detyrosination may be of clinical interest in cervical cancer. Corresponding author: Heinrich Georg Köchel hkoeche gwdg Phone: + 49 0551 295815.

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Herstellung: Allgemeine Arbeitsvorschrift für die präparative Elektrolyse Allgemeine Arbeitsvorschrift zur Aufarbeitung der Elektrolyseansätze Elutionsmittel: Ethylacetat n-Hexan 1 : 4 ; Ausbeute: Fp.: C21H15NO3S Elementaranalyse: %C ber.: 69, 79 %H ber.: 4, 18 %N ber.: 3, 88 %S ber.: 8, 87 610 mg 34 % d. Th. ; C 170 weiß, mikrokristallin Isopropanol 361, 42 g mol %C gef.: 69, 55 %H gef.: 4, 15 %N gef.: 4, 49 %S gef.: 8, 86.

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Globale Konturdeskriptoren betrachten die Kontur als Ganzes und beschreiben sie mit einem aggregierten Wert. Sie eignen sich nur für eine grobe Abschätzung der Ähnlichkeit zweier Konturen. Die Aussagekraft dieser Deskriptoren darf nicht zu hoch eingeschätzt werden, da wesentliche Informationen über die ursprüngliche Objektform verloren gehen. Ein Vorteil liegt in ihrer schnellen Berechenbarkeit, so dass signifikante Unterschiede zwischen Konturen schnell erkannt werden können [123, 385]. Betrachtet werden im Folgenden die beiden Maße Kompaktheit und Exzentrizität. Die Kompaktheit engl. compactness ; eines Objektes beschreibt die Ähnlichkeit einer Kontur mit einem Kreis [470]. Im segmentierten Objekt i wird die Kompaktheit ci durch die Länge der Kontur U und der Fläche F des Objektes bestimmt. Unterschiede zwischen zwei Konturen i und j in Bezug auf die Kompaktheit c werden auf das Intervall [0, 1] normiert und dimenhydrinate. Aktuelle strategien der prävention, diagnostik und therapie von schilddrüsenerkrankungen: struma nodosa.
O mehr als zwei nderungen eines Antidepressivums innerhalb einer 7-tgigen Periode. Beispiele allgemein verwendeter Antidepressiven sind: bliche Maximale Tgliche Dosierung Fr das Alter 65 Und ber Adapin amitriptyline Asendin Aventyl Desyrel doxepin Elavil imipramine Ludiomil Norpramin Pamelor Pertofrane Sinequan SK pramine Surmontil Tofranil Vivactil l50 Mg. 150 Mg. 200 Mg. 75 Mg. 300 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 75 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 150 Mg. 30 Mg. bliche Maximale Tgliche Dosierung 300 Mg. 300 Mg. 400 Mg. 150 Mg. 600 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 150 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 300 Mg. 60 Mg und dipyridamole.

Verschieden von antidepressiven wie prozac, der sie behalten kann, den fuboden nachts durchschreitend, kann desyrel sie haben, wie ein baby schlafend. April 2002 Thema: Lipidstoffwechsel bei Patienten mit Diabetes Mellitus April 2001 bis September 2002 in der Inneren Medizin im Amalie-Sieveking-Krankenhaus, Hamburg 31.10.01-27.03.2002 Ultaschall-Diagnostik , Grundkurs 27.02.-02.03.2002 Grund- und Spezialkurs im Strahlenschutz 04.-11.05.2002 Rettungsmedizin und divalproex.
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Meta-Chlorphenylpiperazin m-CPP ; gehört zur chemischen Gruppe der Piperazine. Die chemische Bezeichnung ist 1- 3-Chlorphenyl ; piperazin. Die Panik und Angst induzierende Wirkung von m-CPP, einem Serotoninrezeptor-Agonist, ist medizinisch gut dokumentiert. Die Substanz m-CPP ist ein Metabolit [Stoffwechselprodukt] des nichttrizyklischen Antidepressivums Trazodon Trittico, Desyrel, Thombran ; und des strukturell und zum Teil auch in seiner Wirkungsweise ähnlichen Antidepressivums Nefazodon Nefadar, nicht mehr im Handel ; und wirkt vorzugsweise als 5-HT2C-Rezeptor-Agonist HT Hydroxytryptamin ; . Diese Eigenschaft macht die Substanz m-CPP für die wissenschaftliche Forschung interessant, da der 5-HT2C-Rezeptor ein elektophysiologischer Gegenspieler des 5-HT1A-Rezeptors ist. Eine Stimulation des 5-HT2C-Rezeptors verursacht eine Abnahme der Aktivität des 5-HT1A-Rezeptors. Eine Überstimulierung Hochregulation ; des 5-HT2C-Rezeptors ist meist mit einer z.T. äußerst heftigen ; depressiven Verstimmung verbunden. Deshalb wird die Substanz m-CPP in der medizinischen Forschung zur Analyse des funktionellen Einflusses genetischer Variationen Genotyp ; auf die 5-HT2C-Rezeptorsensitivität Phänotyp ; und die Änderung der Rezeptorsensitivität aufgrund einer medikamentösen Behandlung verwendet. Ziel solcher Untersuchungen an gesunden Probanden durchzuführen ist, die m-CPP-Pharmakokinetik mit Hilfe von neuen mathematischen Modellen zu charakterisieren und in ein Modell zu integrieren, das die Änderungen der Hormonkonzentration, Befindlichkeit und Verhalten in Abhängigkeit von der m-CPP-Konzentration beschreibt. Eine Deregulierung des Wechselspiels der Funktionalität der 5-HT-Rezeptoren durch eine nicht medizinisch kontrollierte Anwendung von m-CPP kann leicht zu Depressionen, Angstzustände, psychomotorischer Unruhe sowie zur Störung der Sexualfunktionen führen. Gebraucher dieser Substanz verspüren neben der eher schwach ausgeprägten wahrnehmungsverändernden Wirkung der Substanz Glücksgefühle und optische Veränderungen ; vor allem Kopfschmerzen und fühlen sich müde und depremiert und leiden nicht selten mehrere Tage an einer lang andauernden Niedergeschlagenheit. Es wird auch von Nervosität und Schweratmigkeit berichtet und den Konsumenten wird oft übel und sie müssen nicht selten erbrechen. Häufig überwiegen jeweils die negativen und unangenehmen Nebenwirkungen im Vergleich zu den erwünschten Wirkungen, die nur bedingt und schwach zu verspüren sind. Nach dem Konsum von m-CPP kann sich der Urin in eine rostbraune bis rötliche Farbe verfärben. Diese Verfärbung verschwindet wieder nach zwei bis drei Tagen. Wer also solche Pillen konsumiert hat, muß nicht gleich in Panik verfallen, wenn sein ihr ; Urin auf einmal nicht mehr die übliche Farbe hat. Sollte die Verfärbung jedoch länger als drei Tage andauern, dann ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Da m-CPP noch ; nicht unter die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes fällt, ist zu erwarten, daß diese Substanz als Ausweichmittel Ersatzmittel ; für MDMA weiterhin produziert wird und in nächster Zeit vermehrt auf dem Schwarzmarkt auftauchen wird, insbesondere weil die Ausgangsstoffe, die man für die Synthese benötigt, relativ leicht zu bekommen sind und doxazosin.

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11 ; 1 512 130 ; FI 15.02.2006.

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Zusammenhang zwischen Valproateinnahme und niedriger Thrombozytenzahl wurde dabei von einigen Autoren postuliert Ikeda 1984, Gidal 1994, Hoffman 1982, Covanis 1982, Vadney 1992 ; , andere Autoren dagegen fanden einen solchen Zusammenhang nicht Tanindi 1996, Tohen 1995 ; . Delgado et al. 1994 ; beobachteten, dass eine Thrombozytopenie häufiger mit höheren Serumspiegeln von Valproat auftritt, und Watts et al. 1990 ; fanden Evidenz dafür, dass es eine Dosis-Wirkungs-Beziehung für Valproat und die Suppression der Hämatopoese gibt. Allerdings wurde in der wissenschaftlichen Literatur bisher nicht über Veränderungen nach einer Einzeldosis berichtet. Nach unserer Studie führt eine Einzeldosis mit Valproat nicht zu einer Erniedrigung der Thrombozytenzahl innerhalb von 90 Minuten. Die Pathophysiologie der Thrombozytopenie nach Valproateinnahme ist ungeklärt. In einigen Studien Neophytides 1979, Morris 1981, Machin 1983 ; wurde wiederholt eine normale oder erhöhte Zahl von Megakaryozyten beobachtet, die eine Folge einer verstärken Destruktion von Thrombozyten sein kann. Andererseits wurde vorgeschlagen, dass eine Schädigung der Thrombozytenmembran Folge einer erniedrigten Produktion von Molonyldialdehyd sein kann von Voss 1978 ; . Die vorliegende Studie konnte nun zeigen, dass durch die Einnahme einer Einzeldosis von Valproat eine Beeinflussung der Thrombozytenfunktion möglich ist. Nach Einnahme von 500 mg Valproat wurden Veränderungen beobachtet, die für eine erniedrigte Thrombozytenaggregation sprechen. Der Fibrinogenbindungstest zeigte eine signifikante Reduzierung bei 25 und 50 TRAP p 0, 012; bei 100 TRAP p 0, 028 ; . Die Expression von PSelektin war signifikant erhöht sowohl bei 50 TRAP als auch bei 100 TRAP p 0, 017 ; . Allerdings konnte keine signifikante Veränderung der Thrombinbildung durch Valproat festgestellt werden. Valproat wurde mit Gerinnungsstörungen in Verbindung gebracht, die sowohl mit einer beeinträchtigten als auch einer vermehrten Koagulation einhergehen. Dies wurde auf einen Effekt von Valproat auf Thrombozyten und hämostatische Proteine zurückgeführt Zeller 1999 ; . Verroti et al. 1999a ; konnten eine Beeinträchtigung der Freisetzung von ATP aus Thrombozyten und eine Beeinträchtigung der Aggregation beobachten, die mit der Valproatdosis und dem Serumspiegel korrelierten. Die veränderten Plättchenfunktionen waren nicht spezifisch für eine bestimmte agonistische Wirkung, sodass davon ausgegangen werden muss, dass Valproat über verschiedenen Mechanismen die Funktionen von 41. Haltend konnten hier 63, 4% der Frauen operiert werden gegenüber 58, 1% mit dem dosisdichten Regime. Haupttoxizitäten waren Leukopenie und Neutropenie beide deutlich häufiger mit Grad 3 4 bei sequenzieller Therapie, nämlich 74, 2 und 66, 4% vs. 53, 7 und 44, 7%, nur selten aber mit Fieber verbunden.

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